Was reimt sich auf das Wort 'Abhängigkeit'?

Neue Reim-Suche

Du willst einen Gleichklang für 'Abhängigkeit'? Vielleicht schreibst du heute an einem Reim und willst nun das sinnvollste Wort für den Abschluss des Satzes. Dann zaudere nicht mehr. Von diesem Reimportal kriegst du über 10.000 verschiedene Reime. Was sagst du zu Glaubwürdigkeit? Würde solch ein Reim gehen? Vielleicht ist jedoch Zuständigkeit besser. Wähle von 15 Wortpaaren für 'Abhängigkeit' das passenste aus.

Noch einige einfache Hilfestellungen beim Reimen: Versuche, möglichst gleich lange Wortpaare zu nehmen. Bei 'Abhängigkeit' sind das Möglichkeiten mit 13 Buchstaben. Auf diese Weise klingt der Reim harmonischer und ist einfacher zu lesen. Verse sind umso länger im Gedächtnis des Hörenden, desto lustiger sie sich anhören. Dichte Flasche mit Masche – Sofort bekommt der Vers einen tollen Widererkennungswert und ist auffällig. Ob deine Betonung richtig ist, erfährst du durch einen eingängigen Trick: Lese das Erarbeitete laut vor. Blockt es irgendwo, ist prinzipiell die Betonung nicht fehlerfrei.