Was reimt sich auf das Wort 'Aktiengesellschaft'?

Neue Reim-Suche

Du suchst einen Gleichklang für 'Aktiengesellschaft'? Höchstwahrscheinlich arbeitest du gerade an einem Vers und benötigst jetzt das richtige Wort für das Ende des Satzes. Nun zögere nicht mehr. In unserem Reimportal kriegst du mindestens Zehntausend differierende Reime. Was meinst du zu Gemeinschaft? Würde so ein Reim geeignet sein? Wahrscheinlich passt jedoch Staatsbürgerschaft günstiger. Sortiere für deinen Reim unter 43 Reimpaaren für 'Aktiengesellschaft' das beste aus.

Noch ein paar gute Hilfestellungen zum Reimen: Probiere, ungefähr gleich umfassende Wortpaare zu benutzen. Bei 'Aktiengesellschaft' sind das Reime mit 18 Buchstaben. Dadurch wirkt der Vers harmonischer und ist einfacher zu erfassen. Reimpaare bleiben umso länger im Gedächtnis des Lesenden, desto merkwürdiger sie sich anhören. Kombiniere aufwärts mit März – Gleich erhält der Reim einen hohen Widererkennungswert und klingt geistreich. Ob die Betonung richtig ist, erfährst du mit einem leichten Kunstgriff: Lese das Erarbeitete laut vor. Blockt es irgendwo, ist vielfach die Betonung nicht fehlerfrei.