Was reimt sich auf das Wort 'Angelegenheiten'?

Neue Reim-Suche

Du brauchst ein ähnliches Wort für 'Angelegenheiten'? Vielleicht schreibst du im Moment an einem Gedicht und benötigst nun das passenste Wortspiel für das Ende des Satzes. Dann zögere nicht mehr. Von unserem Reimlexikon bekommst du über 10.000 unterschiedliche ähnliche Wörter. Was meinst du zu angetreten? Würde so ein Reim funktionieren? Wahrscheinlich wäre aber Bauarbeiten günstiger. Wähle unter 66 passenden Reimen für 'Angelegenheiten' das günstigste aus.

Noch einige hilfreiche Anregungen fürs Reimen: Probiere, möglichst gleich umfassende Reimpaare zu benutzen. Bei 'Angelegenheiten' wären dies Möglichkeiten mit 15 Buchstaben. So klingt der Satz schöner und ist besser zu wahrzunehmen. Reime verweilen umso länger im Kopf des Hörenden, desto merkwürdiger sie wirken. Kombiniere Stein mit fein – Unverzüglich bekommt der Vers einen immensen Widererkennungswert und ist musisch. Ob die Gewichtung stimmt, spürst du mit einem simplen Mittel: Trage das Gedicht laut vor. Holpert es irgendwo, ist vielfach die Betonung wenig fehlerfrei.