Was reimt sich auf das Wort 'angestrebten'?

Neue Reim-Suche

Du benötigst einen Gleichklang für 'angestrebten'? Wahrscheinlich schreibst du in diesem Moment an einem Reim und suchst noch das optimale Wortspiel für den Rest des Satzes. Wenn dies der Fall ist zögere nicht mehr. Von diesem Reimlexikon kriegst du über Zehntausend unterschiedliche Reimpaare. Was sagst du zu lebten? Würde der Reim funktionieren? Vermutlich wäre dagegen ... eher passend. Wähle zwischen 1 Wortpaaren für 'angestrebten' das tollste aus.

Noch einige gute Anregungen zum Reimen: Probiere, möglichst gleich lange Wortpaare zu benutzen. Bei 'angestrebten' wären das Varianten mit 12 Buchstaben. Hiermit erscheint der Satz schöner und ist leichter zu begreifen. Reime sind umso länger im Kopf des Lesers, desto witziger sie sich anhören. Dichte aufwärts mit März – Unverzüglich erhält der Vers einen großen Widererkennungswert und ist auffällig. Ob deine Betonung stimmt, spürst du durch einen einfachen Mittel: Lese das Gedicht laut vor. Hapert es irgendwo, ist vermutlich die Betonung nicht optimal.