Was reimt sich auf das Wort 'aufgewachsen'?

Neue Reim-Suche

Du möchtest einen Reim auf 'aufgewachsen'? Eventuell arbeitest du gerade an einem Gedicht und brauchst jetzt das tadellose Wortspiel für den Abschluss des Satzes. Nun zaudere nicht weiter. Von unserem Verzeichnis bekommst du über Tausende verschiedene Reimpaare. Was sagst du zu gewachsen? Würde der Reim interessant sein? Wahrscheinlich passt allerdings wachsen günstiger. Sortiere für deinen Reim von 4 Wortpaaren für 'aufgewachsen' das passenste aus.

Noch ein paar praktische Hilfen beim Reimen: Probiere, ungefähr gleich umfassende Reimpaare zu nehmen. Bei 'aufgewachsen' wären dies Möglichkeiten mit 12 Buchstaben. Dadurch wirkt der Reim toller und ist besser zu begreifen. Verse verweilen umso länger im Kopf des Hörenden, desto witziger sie sich anhören. Kombiniere Flasche mit Masche – Sofort erhält der Vers einen tollen Widererkennungswert und ist auffällig. Ob die Silbenzahl passt, spürst du durch einen simplen Anhaltspunkt: Lese das Erarbeitete laut vor. Stockt es an einer Stelle, ist generell die Betonung wenig geeignet.