Was reimt sich auf das Wort 'Aufwendungen'?

Neue Reim-Suche

Du brauchst ein Reimwort für 'Aufwendungen'? Eventuell arbeitest du momentan an einem Vers und willst jetzt das sinnvollste Wort für das Ende des Satzes. Also zögere nicht lange. Von diesem Portal bekommst du über Tausende verschiedene Reimpaare. Was sagst du zu Warnungen? Würde der Reim interessant sein? Vermutlich wäre allerdings Anwendungen eher passend. Sortiere für deinen Reim zwischen 100 Reimpaaren für 'Aufwendungen' das passenste aus.

Noch einige praktische Tipps zum Reimen: Versuche, ungefähr ähnlich lange Wortpaare zu suchen. Bei 'Aufwendungen' wären dies Möglichkeiten mit 12 Buchstaben. So klingt der Satz ausgewogener und ist leichter zu lesen. Reime verweilen umso länger im Kopf des Hörenden, desto witziger sie sich anhören. Kombiniere Herz mit Aprilscherz – Gleich bekommt der Vers einen hohen Widererkennungswert und klingt auffällig. Ob deine Betonung funktioniert, merkst du anhand von einem einfachen Kunstgriff: Trage das Geschriebene laut vor. Hapert es an einer Stelle, ist generell die Betonung keinesfalls fehlerfrei.