Was reimt sich auf das Wort 'ausgestattet'?

Neue Reim-Suche

Du möchtest einen Gleichklang für 'ausgestattet'? Wahrscheinlich arbeitest du in diesem Moment an einem Gedicht und suchst jetzt das beste Wortspiel für den Rest des Satzes. Nun zögere nicht und erkundige dich hier. Mit diesem Reimportal kriegst du mehr als Tausende verschiedene ähnliche Wörter. Was sagst du zu erstattet? Würde so ein Reim infrage kommen? Vielleicht wäre jedoch gestattet besser. Sortiere für deinen Reim von 2 Wortpaaren für 'ausgestattet' das passenste aus.

Noch drei weiterführende Hilfen beim Reimen: Versuche, möglichst gleich umfassende Wörter zu wählen. Bei 'ausgestattet' wären das Wörter mit 12 Buchstaben. Hiermit erscheint der Vers ausgewogener und ist simpler zu begreifen. Reime sind umso länger im Kopf des Lesers, desto witziger sie sich anhören. Kombiniere aufwärts mit März – Gleich hat der Reim einen hohen Widererkennungswert und klingt ungewohnt. Ob die Gewichtung richtig ist, merkst du mit einem einfachen Kunstgriff: Trage das Werk laut vor. Stockt es an einer Stelle, ist meistens die Betonung nicht passend.