Was reimt sich auf das Wort 'befindlichen'?

Neue Reim-Suche

Du benötigst einen Reim für 'befindlichen'? Wahrscheinlich werkelst du gerade an einem Gedicht und brauchst nun das sinnvollste Wort für den Abschluss des Satzes. Wenn dies der Fall ist zaudere nicht und erkundige dich hier. Von diesem Reimlexikon kriegst du über 10.000 unterschiedliche ähnliche Wörter. Was sagst du zu verwirklichen? Würde solch ein Reim infrage kommen? Möglicherweise wäre aber außerordentlichen günstiger. Wähle unter 70 Reimwörtern für 'befindlichen' das passenste aus.

Noch drei weiterführende Tipps zum Reimen: Probiere, etwa ähnlich umfassende Reimpaare zu benutzen. Bei 'befindlichen' wären das Varianten mit 12 Buchstaben. So klingt der Reim harmonischer und ist einfacher zu lesen. Reimpaare sind umso länger im Gedächtnis des Lesenden, desto lustiger sie sich anhören. Dichte Flasche mit Masche – Direkt erhält der Vers einen tollen Widererkennungswert und klingt geistreich. Ob deine Gewichtung stimmt, merkst du mit einem einfachen Trick: Trage das Erarbeitete laut vor. Blockt es an einer Stelle, ist vielfach die Betonung keinesfalls fehlerfrei.