Was reimt sich auf das Wort 'Befürchtungen'?

Neue Reim-Suche

Du brauchst ein Reimwort für 'Befürchtungen'? Vielleicht werkelst du zurzeit an einem Gedicht und suchst nun das richtige Wort für den Abschluss des Satzes. Nun zögere nicht mehr. Mit unserem Reimportal bekommst du rund 10.000 unterschiedliche ähnliche Wörter. Was meinst du zu Entscheidungen? Würde der Reim geeignet sein? Eventuell wäre dagegen Forderungen besser. Suche von 100 Reimpaaren für 'Befürchtungen' das am besten geeignete aus.

Noch einige einfache Hilfen zum Reimen: Probiere, ungefähr ähnlich umfassende Reimpaare zu wählen. Bei 'Befürchtungen' wären das Möglichkeiten mit 14 Buchstaben. Auf diese Weise wirkt der Satz ausgewogener und ist einfacher zu lesen. Reime verweilen umso länger im Kopf des Lesers, desto witziger sie wirken. Kombiniere Flasche mit Masche – Gleich hat der Reim einen hohen Widererkennungswert und klingt auffällig. Ob deine Gewichtung passt, spürst du anhand von einem eingängigen Trick: Trage das Erarbeitete laut vor. Holpert es an einer Stelle, ist generell die Betonung nicht geeignet.