Was reimt sich auf das Wort 'Befürchtungen'?

Neue Reim-Suche

Du benötigst ein Reimwort für 'Befürchtungen'? Vielleicht reimst du zurzeit an einem Gedicht und suchst noch das sinnvollste Wort für den Schluss des Satzes. Nun suche nicht lange. Mit unserem Suchportal kriegst du mindestens Zehntausend verschiedene ähnliche Wörter. Was sagst du zu Vorstellungen? Würde dieser Reim funktionieren? Eventuell passt dagegen gezwungen eher passend. Sortiere für deinen Reim von 100 Reimwörtern für 'Befürchtungen' das tollste aus.

Noch drei hilfreiche Anregungen beim Reimen: Probiere, etwa gleich umfassende Reime zu suchen. Bei 'Befürchtungen' wären dies Möglichkeiten mit 14 Buchstaben. Dadurch wirkt der Vers ausgewogener und ist einfacher zu wahrzunehmen. Verse verweilen umso länger im Gedächtnis des Lesenden, desto skurriler sie sich anhören. Kombiniere Flasche mit Masche – Direkt bekommt der Reim einen hohen Widererkennungswert und klingt originell. Ob deine Betonung richtig ist, erfährst du mit einem eingängigen Kunstgriff: Trage das Erarbeitete laut vor. Hängt es an einer Stelle, ist generell die Betonung keinesfalls richtig.