Was reimt sich auf das Wort 'Befürchtungen'?

Neue Reim-Suche

Du möchtest einen Gleichklang auf 'Befürchtungen'? Vermutlich reimst du heute an einem Vers und willst nun das beste Wort für den Schluss des Satzes. Dann zögere nicht lange. In unserem Verzeichnis kriegst du mehr als Zehntausend diverse Reime. Was meinst du zu Regelungen? Würde so ein Reim infrage kommen? Eventuell wäre jedoch Abschreibungen günstiger. Suche von 100 Reimpaaren für 'Befürchtungen' das passenste aus.

Noch einige weiterführende Hilfen fürs Reimen: Versuche, etwa ähnlich lange Reimpaare zu suchen. Bei 'Befürchtungen' wären das Wörter mit 14 Buchstaben. Hiermit wirkt der Reim ausgewogener und ist einfacher zu erfassen. Reime verweilen umso länger im Gedächtnis des Lesenden, desto skurriler sie wirken. Kombiniere Herz mit Aprilscherz – Sofort bekommt der Reim einen hohen Widererkennungswert und ist auffällig. Ob die Gewichtung richtig ist, merkst du mit einem simplen Mittel: Trage das Werk laut vor. Stockt es an einer Stelle, ist generell die Betonung wenig richtig.