Was reimt sich auf das Wort 'Befürchtungen'?

Neue Reim-Suche

Du suchst ein ähnliches Wort für 'Befürchtungen'? Möglicherweise arbeitest du im Moment an einem Vers und brauchst gerade das beste Wortspiel für den Schluss des Satzes. Wenn dies der Fall ist suche nicht mehr. In unserem Portal kriegst du mindestens Tausende verschiedene ähnliche Wörter. Was meinst du zu Anstrengungen? Würde so ein Reim funktionieren? Eventuell wäre allerdings Zeitungen günstiger. Wähle von 100 Wortpaaren für 'Befürchtungen' das passenste aus.

Noch ein paar tolle Anregungen zum Reimen: Probiere, etwa gleich umfassende Wörter zu benutzen. Bei 'Befürchtungen' sind dies Möglichkeiten mit 14 Buchstaben. Dadurch wirkt der Vers ausgewogener und ist leichter zu lesen. Verse sind umso länger im Gedächtnis des Hörenden, desto witziger sie wirken. Dichte aufwärts mit März – Gleich erhält der Vers einen immensen Widererkennungswert und ist ungewohnt. Ob die Silbenzahl funktioniert, registrierst du durch einen einfachen Kunstgriff: Lese das Gedicht laut vor. Hapert es an einer Stelle, ist meistens die Betonung nicht richtig.