Was reimt sich auf das Wort 'Behinderten'?

Neue Reim-Suche

Du möchtest ein Reimwort für 'Behinderten'? Wahrscheinlich schreibst du momentan an einem Vers und suchst jetzt das tadellose Wort für das Ende des Satzes. In diesem Fall warte nicht weiter. Auf diesem Verzeichnis erhältst du mehr als Tausende differierende Reimpaare. Was sagst du zu Jahrhunderten? Würde der Reim infrage kommen? Wahrscheinlich ist allerdings Versicherten eher passend. Wähle zwischen 14 Wortpaaren für 'Behinderten' das günstigste aus.

Noch einige gute Hilfen beim Reimen: Probiere, möglichst ähnlich lange Reimpaare zu benutzen. Bei 'Behinderten' wären das Reime mit 11 Buchstaben. Dadurch klingt der Vers schöner und ist einfacher zu begreifen. Reime verweilen umso länger im Kopf des Lesers, desto witziger sie sich anhören. Kombiniere roh mit Floh – Direkt bekommt der Vers einen großen Widererkennungswert und klingt originell. Ob deine Betonung stimmt, erfährst du anhand von einem eingängigen Trick: Lese das Geschriebene laut vor. Hapert es irgendwo, ist meistens die Betonung keinesfalls optimal.