Was reimt sich auf das Wort 'Bemühungen'?

Neue Reim-Suche

Du willst einen Gleichklang auf 'Bemühungen'? Vielleicht schreibst du im Moment an einem Reim und willst gerade das schönste Wortspiel für den Abschluss des Satzes. Wenn dies der Fall ist warte nicht mehr. Auf unserem Reimlexikon kriegst du rund Zehntausend differierende Reimpaare. Was meinst du zu Erinnerungen? Würde solch ein Reim infrage kommen? Möglicherweise wäre aber Währungen besser. Wähle von 100 Reimpaaren für 'Bemühungen' das bestmöglichste aus.

Noch einige einfache Hilfen zum Reimen: Versuche, ungefähr gleich lange Wörter zu suchen. Bei 'Bemühungen' sind dies Möglichkeiten mit 11 Buchstaben. Auf diese Weise erscheint der Satz schöner und ist besser zu wahrzunehmen. Reimpaare sind umso länger im Kopf des Hörenden, desto merkwürdiger sie wirken. Kombiniere aufwärts mit März – Unverzüglich hat der Vers einen immensen Widererkennungswert und klingt kreativ. Ob die Betonung stimmt, erfährst du anhand von einem leichten Anhaltspunkt: Trage das Gedicht laut vor. Stockt es an einer Stelle, ist prinzipiell die Betonung keinesfalls optimal.