Was reimt sich auf das Wort 'Berechnungen'?

Neue Reim-Suche

Du suchst ein Reimwort für 'Berechnungen'? Wahrscheinlich schreibst du momentan an einem Vers und suchst jetzt das optimale Wortspiel für den Schluss des Satzes. Wenn dies der Fall ist zögere nicht weiter. Von unserem Suchportal bekommst du mindestens 10.000 verschiedene Reime. Was meinst du zu Verhandlungen? Würde dieser Reim interessant sein? Möglicherweise ist jedoch Untersuchungen günstiger. Suche zwischen 100 Reimpaaren für 'Berechnungen' das beste aus.

Noch drei gute Anregungen zum Reimen: Versuche, möglichst gleich umfassende Wörter zu benutzen. Bei 'Berechnungen' wären das Reime mit 12 Buchstaben. So wirkt der Vers harmonischer und ist simpler zu erfassen. Reimpaare sind umso länger im Kopf des Lesers, desto witziger sie wirken. Kombiniere aufwärts mit März – Sofort hat der Vers einen immensen Widererkennungswert und ist auffällig. Ob deine Betonung richtig ist, erfährst du mit einem einfachen Kunstgriff: Lese das Geschriebene laut vor. Stockt es an einer Stelle, ist vielfach die Betonung wenig passend.