Was reimt sich auf das Wort 'Berechnungen'?

Neue Reim-Suche

Du suchst einen Gleichklang für 'Berechnungen'? Vermutlich arbeitest du momentan an einem Vers und suchst noch das richtige Wortspiel für den Abschluss des Satzes. Dann zaudere nicht lange. Auf diesem Reimlexikon bekommst du mehr als 10.000 diverse ähnliche Wörter. Was sagst du zu Vereinbarungen? Würde so ein Reim interessant sein? Wahrscheinlich wäre aber Einstellungen besser. Suche von 100 passenden Reimen für 'Berechnungen' das günstigste aus.

Noch einige tolle Tipps fürs Reimen: Probiere, möglichst gleich umfassende Reimpaare zu benutzen. Bei 'Berechnungen' sind dies Reime mit 12 Buchstaben. Hiermit klingt der Reim toller und ist simpler zu wahrzunehmen. Reimpaare bleiben umso länger im Kopf des Lesenden, desto skurriler sie wirken. Kombiniere Flasche mit Masche – Gleich bekommt der Vers einen immensen Widererkennungswert und klingt kreativ. Ob die Silbenzahl richtig ist, merkst du durch einen einfachen Kunstgriff: Lese das Gedicht laut vor. Holpert es an einer Stelle, ist vermutlich die Betonung nicht passend.