Was reimt sich auf das Wort 'Berechnungen'?

Neue Reim-Suche

Du möchtest ein Reimwort auf 'Berechnungen'? Wahrscheinlich reimst du im Moment an einem Gedicht und möchtest noch das optimale Wort für den Abschluss des Satzes. Also warte nicht mehr. Auf unserem Portal kriegst du mindestens 10.000 diverse Reimpaare. Was meinst du zu Menschenrechtsverletzungen? Würde der Reim passen? Eventuell ist jedoch Ermittlungen eher passend. Wähle unter 100 Reimpaaren für 'Berechnungen' das beste aus.

Noch ein paar weiterführende Tipps beim Reimen: Versuche, ungefähr gleich lange Wörter zu suchen. Bei 'Berechnungen' wären dies Varianten mit 12 Buchstaben. So wirkt der Vers schöner und ist leichter zu wahrzunehmen. Reimpaare bleiben umso länger im Gedächtnis des Lesenden, desto witziger sie klingen. Kombiniere roh mit Floh – Direkt bekommt der Reim einen immensen Widererkennungswert und ist auffällig. Ob deine Gewichtung passt, registrierst du anhand von einem simplen Kunstgriff: Lese das Geschriebene laut vor. Hapert es an einer Stelle, ist generell die Betonung wenig geeignet.