Was reimt sich auf das Wort 'Berechnungen'?

Neue Reim-Suche

Du willst einen Gleichklang auf 'Berechnungen'? Vielleicht arbeitest du zurzeit an einem Vers und benötigst nun das passenste Wort für den Rest des Satzes. Wenn dies der Fall ist warte nicht und erkundige dich hier. Von unserem Verzeichnis kriegst du über Zehntausend unterschiedliche ähnliche Wörter. Was sagst du zu Zahlungen? Würde solch ein Reim interessant sein? Möglicherweise ist allerdings Darstellungen eher passend. Suche von 100 Reimpaaren für 'Berechnungen' das tollste aus.

Noch drei tolle Tipps zum Reimen: Versuche, etwa ähnlich lange Wortpaare zu benutzen. Bei 'Berechnungen' wären dies Wörter mit 12 Buchstaben. Dadurch klingt der Reim schöner und ist simpler zu lesen. Reimpaare verweilen umso länger im Kopf des Hörenden, desto merkwürdiger sie klingen. Dichte Flasche mit Masche – Unverzüglich bekommt der Vers einen hohen Widererkennungswert und klingt auffällig. Ob deine Silbenzahl passt, spürst du anhand von einem mühelosen Trick: Trage das Erarbeitete laut vor. Hängt es irgendwo, ist prinzipiell die Betonung wenig passend.