Was reimt sich auf das Wort 'Berechnungen'?

Neue Reim-Suche

Du benötigst ein Reimwort auf 'Berechnungen'? Eventuell schreibst du zurzeit an einem Gedicht und willst gerade das richtige Wortspiel für den Abschluss des Satzes. Also suche nicht länger. Mit diesem Reimportal kriegst du über Zehntausend verschiedene ähnliche Wörter. Was sagst du zu Einrichtungen? Würde so ein Reim gehen? Eventuell ist allerdings Bewegungen günstiger. Suche von 100 Wortpaaren für 'Berechnungen' das tollste aus.

Noch drei tolle Hilfen fürs Reimen: Probiere, etwa ähnlich lange Wörter zu benutzen. Bei 'Berechnungen' wären dies Wörter mit 12 Buchstaben. Dadurch klingt der Reim ausgewogener und ist simpler zu lesen. Reimpaare bleiben umso länger im Kopf des Lesenden, desto skurriler sie sich anhören. Kombiniere Stein mit fein – Unverzüglich bekommt der Reim einen tollen Widererkennungswert und ist kreativ. Ob deine Betonung passt, erfährst du mit einem mühelosen Mittel: Lese das Geschriebene laut vor. Holpert es an einer Stelle, ist generell die Betonung nicht passend.