Was reimt sich auf das Wort 'betreffenden'?

Neue Reim-Suche

Du benötigst ein Reimwort für 'betreffenden'? Vermutlich werkelst du gerade an einem Gedicht und willst jetzt das beste Wortspiel für das Ende des Satzes. Nun zögere nicht lange. In unserem Suchportal kriegst du rund 10.000 unterschiedliche Reimpaare. Was sagst du zu enden? Würde der Reim infrage kommen? Vermutlich ist jedoch wachsenden günstiger. Suche unter 49 passenden Reimen für 'betreffenden' das tollste aus.

Noch einige weiterführende Hilfen fürs Reimen: Versuche, möglichst gleich lange Wörter zu nehmen. Bei 'betreffenden' sind das Reime mit 12 Buchstaben. Hiermit klingt der Vers harmonischer und ist besser zu erfassen. Verse sind umso länger im Gedächtnis des Lesers, desto witziger sie sich anhören. Kombiniere roh mit Floh – Sofort bekommt der Vers einen tollen Widererkennungswert und klingt auffällig. Ob die Betonung funktioniert, erfährst du anhand von einem simplen Anhaltspunkt: Lese das Geschriebene laut vor. Stockt es an einer Stelle, ist meistens die Betonung wenig optimal.