Was reimt sich auf das Wort 'Bewußtsein'?

Neue Reim-Suche

Du willst einen Reim für 'Bewußtsein'? Wahrscheinlich schreibst du in diesem Moment an einem Gedicht und suchst noch das tadellose Wort für das Ende des Satzes. Nun suche nicht lange. Von unserem Reimportal bekommst du mindestens Zehntausend diverse ähnliche Wörter. Was meinst du zu Selbstbewußtsein? Würde der Reim geeignet sein? Vermutlich wäre aber ... besser. Wähle von 1 Reimpaaren für 'Bewußtsein' das tollste aus.

Noch einige einfache Tipps fürs Reimen: Probiere, ungefähr gleich umfassende Wörter zu wählen. Bei 'Bewußtsein' sind dies Möglichkeiten mit 11 Buchstaben. Dadurch wirkt der Reim harmonischer und ist leichter zu wahrzunehmen. Verse bleiben umso länger im Kopf des Lesers, desto skurriler sie klingen. Kombiniere Flasche mit Masche – Direkt erhält der Reim einen immensen Widererkennungswert und klingt geistreich. Ob deine Betonung passt, merkst du anhand von einem eingängigen Mittel: Lese das Erarbeitete laut vor. Hängt es an einer Stelle, ist wahrscheinlich die Betonung wenig geeignet.