Was reimt sich auf das Wort 'Bundesgerichtshof'?

Neue Reim-Suche

Du benötigst ein Reimwort auf 'Bundesgerichtshof'? Höchstwahrscheinlich werkelst du zurzeit an einem Reim und möchtest noch das richtige Wort für das Finale des Satzes. Wenn dies der Fall ist suche nicht länger. Mit diesem Verzeichnis bekommst du rund 10.000 unterschiedliche ähnliche Wörter. Was meinst du zu Friedhof? Würde so ein Reim funktionieren? Möglicherweise passt allerdings Hauptbahnhof günstiger. Wähle unter 7 passenden Reimen für 'Bundesgerichtshof' das günstigste aus.

Noch ein paar hilfreiche Tipps beim Reimen: Versuche, ungefähr gleich lange Wortpaare zu benutzen. Bei 'Bundesgerichtshof' wären das Möglichkeiten mit 17 Buchstaben. Hiermit klingt der Reim ausgewogener und ist simpler zu erfassen. Reime sind umso länger im Gedächtnis des Hörenden, desto skurriler sie wirken. Dichte aufwärts mit März – Gleich erhält der Reim einen hohen Widererkennungswert und ist originell. Ob deine Gewichtung stimmt, registrierst du durch einen eingängigen Mittel: Trage das Geschriebene laut vor. Stockt es irgendwo, ist generell die Betonung keinesfalls optimal.