Was reimt sich auf das Wort 'Bundesgerichtshof'?

Neue Reim-Suche

Du brauchst ein Reimwort auf 'Bundesgerichtshof'? Vielleicht werkelst du momentan an einem Gedicht und suchst jetzt das tadellose Wort für den Abschluss des Satzes. Also zögere nicht mehr. Mit unserem Suchportal erhältst du über Zehntausend verschiedene Reime. Was meinst du zu Bischof? Würde solch ein Reim funktionieren? Wahrscheinlich ist allerdings Friedhof günstiger. Wähle unter 7 Reimpaaren für 'Bundesgerichtshof' das beste aus.

Noch ein paar weiterführende Hilfen fürs Reimen: Versuche, ungefähr ähnlich lange Wörter zu wählen. Bei 'Bundesgerichtshof' sind dies Wörter mit 17 Buchstaben. So erscheint der Vers ausgewogener und ist einfacher zu wahrzunehmen. Verse sind umso länger im Kopf des Lesenden, desto skurriler sie klingen. Dichte Flasche mit Masche – Sofort bekommt der Reim einen hohen Widererkennungswert und ist geistreich. Ob deine Betonung funktioniert, spürst du mit einem mühelosen Mittel: Trage das Gedicht laut vor. Blockt es irgendwo, ist meistens die Betonung keinesfalls geeignet.