Was reimt sich auf das Wort 'Bundesgerichtshof'?

Neue Reim-Suche

Du brauchst ein Reimwort für 'Bundesgerichtshof'? Möglicherweise arbeitest du gerade an einem Gedicht und willst nun das beste Wortspiel für das Ende des Satzes. Dann zaudere nicht mehr. Auf unserem Suchportal erhältst du über 10.000 diverse ähnliche Wörter. Was meinst du zu Prof? Würde der Reim funktionieren? Vielleicht wäre dagegen Erzbischof eher passend. Suche von 7 Wortpaaren für 'Bundesgerichtshof' das passenste aus.

Noch drei praktische Hilfestellungen zum Reimen: Versuche, ungefähr gleich umfassende Wortpaare zu suchen. Bei 'Bundesgerichtshof' wären das Wörter mit 17 Buchstaben. Dadurch erscheint der Reim harmonischer und ist besser zu erfassen. Reime sind umso länger im Gedächtnis des Hörenden, desto skurriler sie wirken. Kombiniere Herz mit Aprilscherz – Sofort bekommt der Reim einen großen Widererkennungswert und ist originell. Ob deine Betonung passt, erfährst du anhand von einem simplen Kunstgriff: Trage das Erarbeitete laut vor. Holpert es irgendwo, ist prinzipiell die Betonung wenig richtig.