Was reimt sich auf das Wort 'Bundesinnenminister'?

Neue Reim-Suche

Du willst einen Gleichklang auf 'Bundesinnenminister'? Höchstwahrscheinlich arbeitest du im Moment an einem Reim und brauchst jetzt das schönste Wortspiel für das Ende des Satzes. Nun suche nicht lange. In unserem Reimlexikon bekommst du mindestens Tausende differierende Reimpaare. Was meinst du zu Priester? Würde dieser Reim interessant sein? Vermutlich passt aber Bundesaußenminister besser. Suche zwischen 15 Reimwörtern für 'Bundesinnenminister' das beste aus.

Noch drei praktische Hilfen beim Reimen: Versuche, möglichst ähnlich lange Reimpaare zu suchen. Bei 'Bundesinnenminister' sind dies Varianten mit 19 Buchstaben. Auf diese Weise klingt der Reim ausgewogener und ist besser zu lesen. Verse sind umso länger im Gedächtnis des Lesers, desto witziger sie wirken. Dichte aufwärts mit März – Direkt hat der Reim einen großen Widererkennungswert und klingt auffällig. Ob die Silbenzahl funktioniert, erfährst du durch einen simplen Mittel: Trage das Gedicht laut vor. Hapert es an einer Stelle, ist meistens die Betonung wenig richtig.