Was reimt sich auf das Wort 'Bundesverfassungsgericht'?

Neue Reim-Suche

Du willst ein Reimwort auf 'Bundesverfassungsgericht'? Eventuell schreibst du gerade an einem Reim und brauchst noch das sinnvollste Wort für das Ende des Satzes. Nun zögere nicht länger. Von diesem Reimportal erhältst du mindestens 10.000 diverse ähnliche Wörter. Was sagst du zu entspricht? Würde der Reim gehen? Vermutlich ist dagegen Zuversicht günstiger. Wähle von 40 Reimpaaren für 'Bundesverfassungsgericht' das günstigste aus.

Noch einige einfache Anregungen zum Reimen: Versuche, etwa ähnlich lange Reimpaare zu nehmen. Bei 'Bundesverfassungsgericht' sind dies Reime mit 24 Buchstaben. Auf diese Weise klingt der Reim ausgewogener und ist einfacher zu erfassen. Verse verweilen umso länger im Gedächtnis des Lesers, desto merkwürdiger sie klingen. Dichte Herz mit Aprilscherz – Sofort hat der Reim einen großen Widererkennungswert und klingt auffällig. Ob die Gewichtung funktioniert, erfährst du anhand von einem simplen Trick: Trage das Erarbeitete laut vor. Stockt es an einer Stelle, ist wahrscheinlich die Betonung nicht fehlerfrei.