Was reimt sich auf das Wort 'Bundesverfassungsgericht'?

Neue Reim-Suche

Du möchtest einen Gleichklang auf 'Bundesverfassungsgericht'? Wahrscheinlich arbeitest du heute an einem Reim und brauchst gerade das optimale Wortspiel für den Abschluss des Satzes. Nun warte nicht länger. Auf unserem Reimportal erhältst du mehr als 10.000 unterschiedliche Reime. Was sagst du zu Absicht? Würde solch ein Reim passen? Vielleicht wäre aber Verwaltungsgericht besser. Wähle unter 40 Wortpaaren für 'Bundesverfassungsgericht' das bestmöglichste aus.

Noch einige weiterführende Anregungen beim Reimen: Probiere, etwa gleich lange Reime zu nehmen. Bei 'Bundesverfassungsgericht' wären das Wörter mit 24 Buchstaben. So wirkt der Reim harmonischer und ist besser zu wahrzunehmen. Reime sind umso länger im Kopf des Hörenden, desto witziger sie wirken. Dichte Stein mit fein – Unverzüglich hat der Vers einen großen Widererkennungswert und ist originell. Ob die Betonung funktioniert, registrierst du anhand von einem eingängigen Mittel: Lese das Geschriebene laut vor. Holpert es an einer Stelle, ist meistens die Betonung wenig richtig.