Was reimt sich auf das Wort 'Bundesverfassungsgerichts'?

Neue Reim-Suche

Du brauchst einen Gleichklang auf 'Bundesverfassungsgerichts'? Vermutlich arbeitest du im Moment an einem Vers und suchst nun das tadellose Wortspiel für den Schluss des Satzes. Wenn dies der Fall ist zaudere nicht mehr. Auf unserem Reimlexikon kriegst du über Zehntausend unterschiedliche Reime. Was meinst du zu Landgerichts? Würde solch ein Reim geeignet sein? Eventuell ist aber nichts eher passend. Sortiere für deinen Reim unter 4 Reimpaaren für 'Bundesverfassungsgerichts' das beste aus.

Noch ein paar gute Tipps zum Reimen: Versuche, möglichst gleich lange Wortpaare zu benutzen. Bei 'Bundesverfassungsgerichts' wären das Wörter mit 25 Buchstaben. Dadurch klingt der Reim ausgewogener und ist einfacher zu erfassen. Reimpaare verweilen umso länger im Gedächtnis des Hörenden, desto skurriler sie sich anhören. Kombiniere Stein mit fein – Direkt erhält der Reim einen hohen Widererkennungswert und klingt auffällig. Ob die Betonung stimmt, erfährst du anhand von einem einfachen Mittel: Trage das Werk laut vor. Blockt es irgendwo, ist generell die Betonung wenig optimal.