Was reimt sich auf das Wort 'Bundesverfassungsgerichts'?

Neue Reim-Suche

Du brauchst ein ähnliches Wort auf 'Bundesverfassungsgerichts'? Möglicherweise arbeitest du im Moment an einem Vers und möchtest nun das perfekte Wortspiel für den Rest des Satzes. Nun warte nicht lange. In unserem Verzeichnis erhältst du mindestens Tausende verschiedene Reime. Was meinst du zu Landgerichts? Würde solch ein Reim passen? Vielleicht passt allerdings Gerichts eher passend. Suche unter 4 Wortpaaren für 'Bundesverfassungsgerichts' das bestmöglichste aus.

Noch einige einfache Hilfen fürs Reimen: Versuche, etwa gleich lange Wortpaare zu nehmen. Bei 'Bundesverfassungsgerichts' wären dies Varianten mit 25 Buchstaben. Auf diese Weise klingt der Vers harmonischer und ist leichter zu lesen. Reimpaare verweilen umso länger im Gedächtnis des Lesenden, desto witziger sie sich anhören. Dichte Stein mit fein – Direkt hat der Vers einen großen Widererkennungswert und ist kreativ. Ob deine Gewichtung funktioniert, merkst du mit einem simplen Kunstgriff: Lese das Erarbeitete laut vor. Hängt es irgendwo, ist vielfach die Betonung wenig optimal.