Was reimt sich auf das Wort 'christlichen'?

Neue Reim-Suche

Du möchtest einen Gleichklang auf 'christlichen'? Vermutlich schreibst du im Moment an einem Reim und brauchst jetzt das optimale Wortspiel für das Ende des Satzes. Wenn dies der Fall ist zaudere nicht mehr. Von diesem Reimportal bekommst du rund Zehntausend diverse Reime. Was meinst du zu vermeintlichen? Würde solch ein Reim infrage kommen? Vielleicht wäre allerdings möglichen eher passend. Sortiere für deinen Reim von 70 Reimpaaren für 'christlichen' das bestmöglichste aus.

Noch ein paar praktische Hilfestellungen fürs Reimen: Probiere, etwa ähnlich umfassende Reimpaare zu benutzen. Bei 'christlichen' sind dies Reime mit 12 Buchstaben. Auf diese Weise erscheint der Reim toller und ist leichter zu lesen. Verse bleiben umso länger im Kopf des Hörenden, desto witziger sie wirken. Dichte Herz mit Aprilscherz – Direkt bekommt der Reim einen tollen Widererkennungswert und ist ungewohnt. Ob die Gewichtung stimmt, merkst du anhand von einem leichten Trick: Trage das Gedicht laut vor. Blockt es an einer Stelle, ist generell die Betonung keinesfalls optimal.