Was reimt sich auf das Wort 'Diskriminierung'?

Neue Reim-Suche

Du brauchst ein Reimwort auf 'Diskriminierung'? Wahrscheinlich arbeitest du zurzeit an einem Gedicht und brauchst nun das tadellose Wort für den Abschluss des Satzes. Wenn dies der Fall ist suche nicht mehr. Von diesem Reimlexikon bekommst du mindestens Tausende diverse Reimpaare. Was sagst du zu Erforschung? Würde der Reim passen? Wahrscheinlich wäre allerdings Verabschiedung besser. Wähle zwischen 100 passenden Reimen für 'Diskriminierung' das beste aus.

Noch einige tolle Tipps fürs Reimen: Probiere, möglichst ähnlich lange Wortpaare zu nehmen. Bei 'Diskriminierung' wären dies Varianten mit 15 Buchstaben. Hiermit klingt der Satz ausgewogener und ist besser zu wahrzunehmen. Verse sind umso länger im Kopf des Lesenden, desto skurriler sie klingen. Dichte roh mit Floh – Sofort bekommt der Reim einen hohen Widererkennungswert und ist originell. Ob die Silbenzahl stimmt, registrierst du anhand von einem mühelosen Anhaltspunkt: Lese das Geschriebene laut vor. Blockt es an einer Stelle, ist meistens die Betonung keinesfalls geeignet.