Was reimt sich auf das Wort 'Diskriminierung'?

Neue Reim-Suche

Du benötigst ein ähnliches Wort auf 'Diskriminierung'? Wahrscheinlich schreibst du im Moment an einem Vers und möchtest noch das tadellose Wortspiel für den Rest des Satzes. In diesem Fall warte nicht weiter. Auf diesem Reimportal bekommst du mindestens 10.000 diverse Reime. Was meinst du zu Herausforderung? Würde so ein Reim interessant sein? Vermutlich ist jedoch Stiftung günstiger. Wähle unter 100 Wortpaaren für 'Diskriminierung' das passenste aus.

Noch ein paar einfache Hilfestellungen fürs Reimen: Probiere, ungefähr ähnlich umfassende Reimpaare zu wählen. Bei 'Diskriminierung' sind das Wörter mit 15 Buchstaben. So erscheint der Satz schöner und ist besser zu begreifen. Verse sind umso länger im Kopf des Lesenden, desto skurriler sie sich anhören. Dichte Stein mit fein – Direkt hat der Reim einen hohen Widererkennungswert und klingt auffällig. Ob deine Silbenzahl passt, merkst du mit einem leichten Kunstgriff: Lese das Werk laut vor. Holpert es irgendwo, ist meistens die Betonung wenig optimal.