Was reimt sich auf das Wort 'Durchschnitt'?

Neue Reim-Suche

Du benötigst einen Reim für 'Durchschnitt'? Wahrscheinlich werkelst du heute an einem Reim und möchtest nun das schönste Wortspiel für den Abschluss des Satzes. Wenn dies der Fall ist warte nicht lange. Auf unserem Reimlexikon kriegst du mehr als Zehntausend differierende ähnliche Wörter. Was sagst du zu Schnitt? Würde so ein Reim interessant sein? Vielleicht wäre allerdings Fortschritt besser. Wähle unter 16 Wortpaaren für 'Durchschnitt' das am besten geeignete aus.

Noch ein paar tolle Hilfestellungen fürs Reimen: Versuche, möglichst gleich umfassende Wörter zu wählen. Bei 'Durchschnitt' sind das Möglichkeiten mit 12 Buchstaben. Dadurch klingt der Vers harmonischer und ist leichter zu begreifen. Reime sind umso länger im Kopf des Hörenden, desto merkwürdiger sie sich anhören. Dichte Flasche mit Masche – Gleich erhält der Vers einen großen Widererkennungswert und klingt originell. Ob die Gewichtung funktioniert, registrierst du durch einen eingängigen Mittel: Lese das Gedicht laut vor. Holpert es irgendwo, ist generell die Betonung keinesfalls richtig.