Was reimt sich auf das Wort 'Einrichtungen'?

Neue Reim-Suche

Du suchst ein Reimwort für 'Einrichtungen'? Höchstwahrscheinlich werkelst du heute an einem Vers und benötigst jetzt das tadellose Wort für das Ende des Satzes. Dann zögere nicht mehr. Mit unserem Reimlexikon kriegst du über Zehntausend verschiedene Reimpaare. Was sagst du zu Aufzeichnungen? Würde der Reim funktionieren? Vielleicht wäre allerdings Zeitungen besser. Wähle von 100 Reimwörtern für 'Einrichtungen' das günstigste aus.

Noch ein paar praktische Tipps fürs Reimen: Versuche, etwa gleich umfassende Wortpaare zu benutzen. Bei 'Einrichtungen' wären das Möglichkeiten mit 13 Buchstaben. Hiermit wirkt der Reim schöner und ist einfacher zu wahrzunehmen. Reimpaare verweilen umso länger im Gedächtnis des Hörenden, desto skurriler sie sich anhören. Kombiniere aufwärts mit März – Unverzüglich bekommt der Reim einen großen Widererkennungswert und ist ungewohnt. Ob die Silbenzahl stimmt, spürst du anhand von einem simplen Anhaltspunkt: Lese das Gedicht laut vor. Hapert es irgendwo, ist generell die Betonung wenig passend.