Was reimt sich auf das Wort 'Einschränkung'?

Neue Reim-Suche

Du suchst einen Gleichklang auf 'Einschränkung'? Wahrscheinlich arbeitest du gerade an einem Reim und brauchst nun das tadellose Wortspiel für den Rest des Satzes. Nun zaudere nicht weiter. In diesem Suchportal kriegst du über 10.000 unterschiedliche Reimpaare. Was sagst du zu Rechtsprechung? Würde dieser Reim funktionieren? Vielleicht wäre allerdings Spaltung günstiger. Wähle unter 100 passenden Reimen für 'Einschränkung' das am besten geeignete aus.

Noch einige praktische Hilfen zum Reimen: Versuche, etwa ähnlich lange Wörter zu wählen. Bei 'Einschränkung' wären das Möglichkeiten mit 14 Buchstaben. Auf diese Weise erscheint der Vers ausgewogener und ist leichter zu wahrzunehmen. Verse bleiben umso länger im Kopf des Lesers, desto lustiger sie klingen. Dichte Stein mit fein – Gleich erhält der Reim einen immensen Widererkennungswert und klingt auffällig. Ob die Silbenzahl passt, erfährst du durch einen simplen Kunstgriff: Lese das Werk laut vor. Stockt es irgendwo, ist vermutlich die Betonung wenig geeignet.