Was reimt sich auf das Wort 'Entschädigung'?

Neue Reim-Suche

Du suchst einen Gleichklang für 'Entschädigung'? Eventuell reimst du gerade an einem Gedicht und suchst nun das beste Wortspiel für das Ende des Satzes. Wenn dies der Fall ist warte nicht weiter. In unserem Suchportal erhältst du über 10.000 unterschiedliche Reimpaare. Was sagst du zu Anerkennung? Würde solch ein Reim geeignet sein? Vermutlich ist aber Verständigung günstiger. Sortiere für deinen Reim unter 100 Wortpaaren für 'Entschädigung' das passenste aus.

Noch ein paar tolle Hilfestellungen beim Reimen: Versuche, etwa ähnlich lange Reime zu suchen. Bei 'Entschädigung' sind dies Möglichkeiten mit 14 Buchstaben. Dadurch erscheint der Satz ausgewogener und ist simpler zu lesen. Verse sind umso länger im Gedächtnis des Hörenden, desto lustiger sie klingen. Dichte Herz mit Aprilscherz – Direkt hat der Vers einen immensen Widererkennungswert und klingt ungewohnt. Ob die Gewichtung passt, merkst du mit einem leichten Anhaltspunkt: Trage das Geschriebene laut vor. Holpert es irgendwo, ist meistens die Betonung keinesfalls fehlerfrei.