Was reimt sich auf das Wort 'Entschädigung'?

Neue Reim-Suche

Du brauchst einen Gleichklang für 'Entschädigung'? Möglicherweise werkelst du im Moment an einem Vers und brauchst noch das schönste Wort für den Rest des Satzes. In diesem Fall suche nicht und erkundige dich hier. Von diesem Verzeichnis erhältst du über Tausende verschiedene ähnliche Wörter. Was sagst du zu Kürzung? Würde so ein Reim funktionieren? Vermutlich wäre allerdings Abteilung besser. Wähle von 100 Reimwörtern für 'Entschädigung' das bestmöglichste aus.

Noch ein paar tolle Anregungen zum Reimen: Probiere, möglichst ähnlich lange Wörter zu benutzen. Bei 'Entschädigung' sind das Reime mit 14 Buchstaben. Auf diese Weise erscheint der Reim harmonischer und ist simpler zu begreifen. Reimpaare sind umso länger im Gedächtnis des Hörenden, desto skurriler sie sich anhören. Kombiniere Herz mit Aprilscherz – Sofort erhält der Vers einen großen Widererkennungswert und klingt originell. Ob deine Gewichtung stimmt, registrierst du durch einen leichten Anhaltspunkt: Lese das Gedicht laut vor. Stockt es an einer Stelle, ist prinzipiell die Betonung keinesfalls fehlerfrei.