Was reimt sich auf das Wort 'Entscheidung'?

Neue Reim-Suche

Du willst einen Reim für 'Entscheidung'? Wahrscheinlich arbeitest du heute an einem Gedicht und benötigst noch das perfekte Wort für den Rest des Satzes. Also suche nicht und erkundige dich hier. Mit unserem Reimlexikon kriegst du mehr als Zehntausend differierende ähnliche Wörter. Was meinst du zu Scheidung? Würde so ein Reim infrage kommen? Möglicherweise ist aber Aufteilung günstiger. Wähle von 100 Wortpaaren für 'Entscheidung' das beste aus.

Noch einige einfache Hilfestellungen fürs Reimen: Probiere, möglichst ähnlich lange Wörter zu nehmen. Bei 'Entscheidung' wären das Reime mit 12 Buchstaben. So klingt der Vers schöner und ist leichter zu lesen. Reime verweilen umso länger im Kopf des Lesenden, desto merkwürdiger sie klingen. Kombiniere Stein mit fein – Gleich hat der Vers einen immensen Widererkennungswert und ist auffällig. Ob deine Betonung stimmt, merkst du durch einen leichten Kunstgriff: Lese das Erarbeitete laut vor. Holpert es an einer Stelle, ist meistens die Betonung wenig passend.