Was reimt sich auf das Wort 'Entscheidungen'?

Neue Reim-Suche

Du willst ein ähnliches Wort für 'Entscheidungen'? Vielleicht werkelst du momentan an einem Vers und möchtest gerade das optimale Wortspiel für das Ende des Satzes. In diesem Fall suche nicht mehr. In unserem Reimportal kriegst du mehr als Tausende verschiedene ähnliche Wörter. Was sagst du zu Meinungen? Würde solch ein Reim geeignet sein? Vielleicht wäre aber Anregungen günstiger. Wähle unter 100 Wortpaaren für 'Entscheidungen' das beste aus.

Noch drei einfache Tipps zum Reimen: Probiere, etwa gleich umfassende Wörter zu nehmen. Bei 'Entscheidungen' wären das Wörter mit 14 Buchstaben. Hiermit wirkt der Satz ausgewogener und ist leichter zu begreifen. Reime sind umso länger im Gedächtnis des Hörenden, desto merkwürdiger sie sich anhören. Kombiniere Stein mit fein – Unverzüglich hat der Reim einen großen Widererkennungswert und klingt auffällig. Ob deine Betonung stimmt, registrierst du durch einen eingängigen Kunstgriff: Lese das Gedicht laut vor. Hapert es irgendwo, ist meistens die Betonung keinesfalls fehlerfrei.