Was reimt sich auf das Wort 'Entscheidungen'?

Neue Reim-Suche

Du brauchst einen Gleichklang für 'Entscheidungen'? Vermutlich reimst du in diesem Moment an einem Gedicht und brauchst gerade das perfekte Wortspiel für den Abschluss des Satzes. Jetzt warte nicht mehr. Von diesem Verzeichnis bekommst du mehr als Tausende verschiedene Reime. Was sagst du zu Erfahrungen? Würde solch ein Reim gehen? Möglicherweise wäre allerdings Aufzeichnungen eher passend. Sortiere für deinen Reim zwischen 100 passenden Reimen für 'Entscheidungen' das am besten geeignete aus.

Noch ein paar praktische Hilfestellungen beim Reimen: Probiere, möglichst ähnlich lange Reimpaare zu nehmen. Bei 'Entscheidungen' wären das Varianten mit 14 Buchstaben. Dadurch erscheint der Satz toller und ist leichter zu wahrzunehmen. Verse bleiben umso länger im Kopf des Hörenden, desto witziger sie wirken. Kombiniere Herz mit Aprilscherz – Gleich erhält der Vers einen hohen Widererkennungswert und ist auffällig. Ob deine Gewichtung funktioniert, erfährst du durch einen mühelosen Kunstgriff: Lese das Geschriebene laut vor. Stockt es an einer Stelle, ist prinzipiell die Betonung wenig geeignet.