Was reimt sich auf das Wort 'ergriffen'?

Neue Reim-Suche

Du möchtest ein ähnliches Wort für 'ergriffen'? Vielleicht reimst du heute an einem Reim und willst gerade das sinnvollste Wortspiel für das Ende des Satzes. Jetzt zögere nicht lange. In diesem Reimportal erhältst du über 10.000 differierende ähnliche Wörter. Was meinst du zu gegriffen? Würde solch ein Reim gehen? Eventuell wäre aber griffen besser. Suche zwischen 5 passenden Reimen für 'ergriffen' das günstigste aus.

Noch drei einfache Tipps fürs Reimen: Versuche, ungefähr ähnlich lange Reime zu benutzen. Bei 'ergriffen' wären das Möglichkeiten mit 9 Buchstaben. So klingt der Reim schöner und ist leichter zu erfassen. Reime sind umso länger im Gedächtnis des Lesers, desto witziger sie wirken. Dichte roh mit Floh – Gleich bekommt der Vers einen hohen Widererkennungswert und ist musisch. Ob die Betonung funktioniert, merkst du durch einen mühelosen Trick: Lese das Werk laut vor. Hapert es an einer Stelle, ist vielfach die Betonung wenig passend.