Was reimt sich auf das Wort 'ergriffen'?

Neue Reim-Suche

Du benötigst einen Reim für 'ergriffen'? Eventuell schreibst du gerade an einem Vers und möchtest nun das optimale Wort für den Rest des Satzes. Nun zaudere nicht lange. Auf diesem Portal bekommst du mindestens 10.000 verschiedene Reime. Was sagst du zu Angriffen? Würde so ein Reim funktionieren? Eventuell ist allerdings griffen günstiger. Sortiere für deinen Reim unter 5 Wortpaaren für 'ergriffen' das günstigste aus.

Noch einige tolle Tipps zum Reimen: Versuche, möglichst ähnlich umfassende Wortpaare zu nehmen. Bei 'ergriffen' wären dies Wörter mit 9 Buchstaben. So klingt der Reim ausgewogener und ist besser zu begreifen. Verse sind umso länger im Kopf des Lesenden, desto merkwürdiger sie wirken. Dichte Herz mit Aprilscherz – Sofort erhält der Vers einen immensen Widererkennungswert und klingt geistreich. Ob die Silbenzahl richtig ist, erfährst du anhand von einem eingängigen Anhaltspunkt: Lese das Geschriebene laut vor. Hängt es irgendwo, ist generell die Betonung nicht richtig.