Was reimt sich auf das Wort 'Erkrankungen'?

Neue Reim-Suche

Du möchtest einen Reim für 'Erkrankungen'? Vermutlich arbeitest du zurzeit an einem Vers und benötigst noch das beste Wortspiel für den Abschluss des Satzes. Nun warte nicht lange. Auf diesem Reimlexikon erhältst du mehr als 10.000 diverse Reimpaare. Was meinst du zu Verbindungen? Würde der Reim gehen? Eventuell wäre allerdings Spannungen günstiger. Sortiere für deinen Reim von 100 Reimpaaren für 'Erkrankungen' das beste aus.

Noch einige tolle Hilfestellungen fürs Reimen: Probiere, ungefähr gleich lange Wortpaare zu benutzen. Bei 'Erkrankungen' sind das Wörter mit 12 Buchstaben. Hiermit klingt der Reim schöner und ist simpler zu begreifen. Reimpaare sind umso länger im Kopf des Hörenden, desto merkwürdiger sie klingen. Dichte Stein mit fein – Sofort erhält der Vers einen tollen Widererkennungswert und klingt originell. Ob die Silbenzahl richtig ist, erfährst du mit einem einfachen Mittel: Trage das Werk laut vor. Holpert es an einer Stelle, ist vermutlich die Betonung nicht richtig.