Was reimt sich auf das Wort 'Erkrankungen'?

Neue Reim-Suche

Du brauchst einen Reim auf 'Erkrankungen'? Vermutlich arbeitest du gerade an einem Gedicht und möchtest jetzt das passenste Wort für den Rest des Satzes. In diesem Fall suche nicht länger. Von unserem Portal kriegst du mindestens Zehntausend differierende ähnliche Wörter. Was meinst du zu Untersuchungen? Würde so ein Reim funktionieren? Vermutlich ist allerdings Entwicklungen besser. Suche unter 100 Reimpaaren für 'Erkrankungen' das tollste aus.

Noch ein paar weiterführende Anregungen zum Reimen: Probiere, ungefähr ähnlich umfassende Reimpaare zu nehmen. Bei 'Erkrankungen' sind dies Wörter mit 12 Buchstaben. Hiermit klingt der Reim ausgewogener und ist besser zu erfassen. Reimpaare verweilen umso länger im Gedächtnis des Hörenden, desto lustiger sie wirken. Dichte Flasche mit Masche – Direkt erhält der Reim einen immensen Widererkennungswert und klingt kreativ. Ob deine Silbenzahl funktioniert, erfährst du durch einen mühelosen Anhaltspunkt: Lese das Erarbeitete laut vor. Hängt es irgendwo, ist prinzipiell die Betonung keinesfalls passend.