Was reimt sich auf das Wort 'Erkrankungen'?

Neue Reim-Suche

Du benötigst ein Reimwort für 'Erkrankungen'? Eventuell reimst du momentan an einem Gedicht und brauchst jetzt das tadellose Wort für den Schluss des Satzes. Nun suche nicht und erkundige dich hier. Mit unserem Verzeichnis kriegst du rund Tausende diverse ähnliche Wörter. Was meinst du zu Meinungen? Würde dieser Reim geeignet sein? Eventuell passt aber Meldungen eher passend. Wähle von 100 Wortpaaren für 'Erkrankungen' das günstigste aus.

Noch einige tolle Hilfen beim Reimen: Versuche, möglichst ähnlich umfassende Reimpaare zu suchen. Bei 'Erkrankungen' sind das Varianten mit 12 Buchstaben. So erscheint der Reim ausgewogener und ist einfacher zu wahrzunehmen. Reimpaare bleiben umso länger im Kopf des Hörenden, desto skurriler sie sich anhören. Kombiniere aufwärts mit März – Gleich hat der Vers einen hohen Widererkennungswert und klingt geistreich. Ob deine Betonung stimmt, spürst du mit einem simplen Kunstgriff: Lese das Werk laut vor. Stockt es an einer Stelle, ist vielfach die Betonung nicht fehlerfrei.