Was reimt sich auf das Wort 'Ermittlungsverfahren'?

Neue Reim-Suche

Du möchtest einen Reim für 'Ermittlungsverfahren'? Vermutlich arbeitest du im Moment an einem Vers und brauchst nun das tadellose Wortspiel für den Schluss des Satzes. Nun zaudere nicht weiter. Von unserem Verzeichnis kriegst du mehr als Tausende verschiedene Reimpaare. Was meinst du zu erfahren? Würde solch ein Reim interessant sein? Vermutlich ist aber Verfahren günstiger. Wähle unter 8 Reimwörtern für 'Ermittlungsverfahren' das passenste aus.

Noch ein paar weiterführende Hilfen beim Reimen: Probiere, etwa ähnlich umfassende Wörter zu benutzen. Bei 'Ermittlungsverfahren' wären dies Varianten mit 20 Buchstaben. So wirkt der Reim ausgewogener und ist besser zu wahrzunehmen. Verse sind umso länger im Kopf des Lesers, desto skurriler sie sich anhören. Kombiniere aufwärts mit März – Sofort bekommt der Reim einen tollen Widererkennungswert und ist ungewohnt. Ob deine Silbenzahl stimmt, spürst du anhand von einem einfachen Trick: Trage das Gedicht laut vor. Hapert es irgendwo, ist prinzipiell die Betonung wenig geeignet.