Was reimt sich auf das Wort 'Finanzminister'?

Neue Reim-Suche

Du brauchst ein Reimwort auf 'Finanzminister'? Wahrscheinlich arbeitest du gerade an einem Gedicht und suchst gerade das passenste Wort für das Ende des Satzes. Nun warte nicht lange. Auf diesem Reimportal kriegst du mehr als Zehntausend verschiedene Reimpaare. Was meinst du zu Justizminister? Würde der Reim infrage kommen? Vielleicht wäre dagegen Priester besser. Wähle unter 15 Reimpaaren für 'Finanzminister' das bestmöglichste aus.

Noch ein paar weiterführende Tipps zum Reimen: Versuche, ungefähr ähnlich umfassende Wortpaare zu wählen. Bei 'Finanzminister' wären das Varianten mit 14 Buchstaben. Hiermit wirkt der Vers toller und ist simpler zu wahrzunehmen. Reimpaare sind umso länger im Gedächtnis des Lesenden, desto skurriler sie klingen. Dichte roh mit Floh – Sofort bekommt der Reim einen tollen Widererkennungswert und ist auffällig. Ob die Betonung richtig ist, registrierst du anhand von einem eingängigen Mittel: Trage das Werk laut vor. Hängt es irgendwo, ist meistens die Betonung wenig passend.