Was reimt sich auf das Wort 'Fluggesellschaften'?

Neue Reim-Suche

Du suchst ein Reimwort für 'Fluggesellschaften'? Vermutlich arbeitest du zurzeit an einem Reim und suchst noch das schönste Wort für den Schluss des Satzes. Jetzt zögere nicht weiter. Auf diesem Reimlexikon erhältst du rund Tausende differierende ähnliche Wörter. Was sagst du zu verkraften? Würde der Reim gehen? Möglicherweise wäre aber Botschaften günstiger. Wähle unter 8 passenden Reimen für 'Fluggesellschaften' das beste aus.

Noch ein paar gute Hilfestellungen fürs Reimen: Probiere, möglichst ähnlich umfassende Wortpaare zu benutzen. Bei 'Fluggesellschaften' wären das Reime mit 18 Buchstaben. Dadurch wirkt der Reim ausgewogener und ist simpler zu lesen. Verse sind umso länger im Kopf des Lesenden, desto lustiger sie sich anhören. Kombiniere Stein mit fein – Unverzüglich hat der Vers einen tollen Widererkennungswert und ist geistreich. Ob deine Silbenzahl funktioniert, registrierst du mit einem mühelosen Trick: Lese das Gedicht laut vor. Hapert es irgendwo, ist prinzipiell die Betonung nicht passend.