Was reimt sich auf das Wort 'Fluggesellschaften'?

Neue Reim-Suche

Du suchst einen Reim auf 'Fluggesellschaften'? Vermutlich werkelst du zurzeit an einem Vers und benötigst noch das sinnvollste Wort für den Rest des Satzes. Jetzt warte nicht länger. Von unserem Reimportal bekommst du mindestens 10.000 diverse Reimpaare. Was meinst du zu Mannschaften? Würde so ein Reim infrage kommen? Wahrscheinlich ist allerdings Gewerkschaften besser. Wähle zwischen 8 Reimwörtern für 'Fluggesellschaften' das passenste aus.

Noch drei gute Anregungen beim Reimen: Versuche, ungefähr gleich lange Wörter zu benutzen. Bei 'Fluggesellschaften' wären das Varianten mit 18 Buchstaben. Auf diese Weise klingt der Satz ausgewogener und ist einfacher zu wahrzunehmen. Reimpaare verweilen umso länger im Kopf des Hörenden, desto witziger sie wirken. Kombiniere Stein mit fein – Direkt bekommt der Reim einen immensen Widererkennungswert und klingt originell. Ob die Gewichtung richtig ist, registrierst du durch einen eingängigen Kunstgriff: Lese das Erarbeitete laut vor. Blockt es irgendwo, ist meistens die Betonung wenig fehlerfrei.