Was reimt sich auf das Wort 'Freiheitsstrafe'?

Neue Reim-Suche

Du möchtest ein Reimwort auf 'Freiheitsstrafe'? Wahrscheinlich werkelst du zurzeit an einem Vers und möchtest nun das beste Wort für das Finale des Satzes. Dann suche nicht mehr. Auf diesem Reimlexikon kriegst du rund 10.000 diverse ähnliche Wörter. Was sagst du zu Strafe? Würde solch ein Reim geeignet sein? Eventuell ist dagegen Schafe eher passend. Sortiere für deinen Reim von 6 passenden Reimen für 'Freiheitsstrafe' das beste aus.

Noch einige praktische Hilfestellungen beim Reimen: Probiere, etwa ähnlich umfassende Wortpaare zu wählen. Bei 'Freiheitsstrafe' wären dies Varianten mit 15 Buchstaben. Hiermit klingt der Vers schöner und ist besser zu lesen. Reime sind umso länger im Gedächtnis des Lesers, desto merkwürdiger sie sich anhören. Dichte roh mit Floh – Gleich hat der Reim einen großen Widererkennungswert und klingt musisch. Ob die Silbenzahl stimmt, merkst du durch einen eingängigen Mittel: Trage das Gedicht laut vor. Hängt es an einer Stelle, ist prinzipiell die Betonung nicht optimal.