Was reimt sich auf das Wort 'Freiheitsstrafe'?

Neue Reim-Suche

Du möchtest einen Gleichklang für 'Freiheitsstrafe'? Möglicherweise reimst du im Moment an einem Vers und möchtest noch das passenste Wortspiel für den Schluss des Satzes. In diesem Fall warte nicht weiter. Von diesem Suchportal erhältst du mindestens Zehntausend diverse ähnliche Wörter. Was sagst du zu Geldstrafe? Würde so ein Reim passen? Vermutlich ist aber Strafe eher passend. Sortiere für deinen Reim unter 6 passenden Reimen für 'Freiheitsstrafe' das passenste aus.

Noch ein paar einfache Tipps zum Reimen: Versuche, etwa gleich lange Reimpaare zu suchen. Bei 'Freiheitsstrafe' sind dies Wörter mit 15 Buchstaben. Hiermit wirkt der Satz schöner und ist besser zu erfassen. Reime sind umso länger im Kopf des Hörenden, desto merkwürdiger sie klingen. Dichte Stein mit fein – Gleich bekommt der Vers einen tollen Widererkennungswert und klingt kreativ. Ob deine Betonung funktioniert, spürst du anhand von einem eingängigen Mittel: Trage das Erarbeitete laut vor. Hapert es irgendwo, ist wahrscheinlich die Betonung nicht passend.