Was reimt sich auf das Wort 'Freiheitsstrafe'?

Neue Reim-Suche

Du benötigst einen Reim auf 'Freiheitsstrafe'? Vielleicht reimst du in diesem Moment an einem Vers und möchtest jetzt das sinnvollste Wort für das Finale des Satzes. Dann suche nicht länger. Von unserem Verzeichnis erhältst du über Tausende unterschiedliche ähnliche Wörter. Was meinst du zu Strafe? Würde der Reim interessant sein? Vielleicht wäre dagegen Todesstrafe eher passend. Wähle von 6 Reimwörtern für 'Freiheitsstrafe' das passenste aus.

Noch ein paar einfache Tipps beim Reimen: Versuche, möglichst ähnlich umfassende Wortpaare zu wählen. Bei 'Freiheitsstrafe' wären dies Varianten mit 15 Buchstaben. Auf diese Weise erscheint der Vers schöner und ist leichter zu begreifen. Verse sind umso länger im Kopf des Hörenden, desto lustiger sie sich anhören. Kombiniere aufwärts mit März – Sofort hat der Reim einen hohen Widererkennungswert und ist kreativ. Ob die Betonung funktioniert, registrierst du anhand von einem einfachen Anhaltspunkt: Lese das Gedicht laut vor. Hapert es an einer Stelle, ist vielfach die Betonung wenig passend.