Was reimt sich auf das Wort 'funktioniert'?

Neue Reim-Suche

Du willst einen Gleichklang für 'funktioniert'? Vielleicht reimst du im Moment an einem Gedicht und benötigst gerade das passenste Wort für den Abschluss des Satzes. Nun zaudere nicht und erkundige dich hier. Von unserem Suchportal erhältst du über Tausende diverse Reimpaare. Was sagst du zu kopiert? Würde solch ein Reim funktionieren? Wahrscheinlich passt allerdings etabliert eher passend. Wähle von 77 passenden Reimen für 'funktioniert' das bestmöglichste aus.

Noch einige gute Hilfen zum Reimen: Probiere, ungefähr gleich lange Reime zu wählen. Bei 'funktioniert' sind das Wörter mit 12 Buchstaben. Dadurch wirkt der Satz ausgewogener und ist besser zu begreifen. Reime sind umso länger im Gedächtnis des Lesenden, desto skurriler sie sich anhören. Dichte Stein mit fein – Unverzüglich erhält der Reim einen hohen Widererkennungswert und klingt musisch. Ob deine Silbenzahl stimmt, merkst du durch einen mühelosen Mittel: Lese das Erarbeitete laut vor. Blockt es an einer Stelle, ist wahrscheinlich die Betonung keinesfalls geeignet.