Was reimt sich auf das Wort 'gegangen'?

Neue Reim-Suche

Du benötigst einen Gleichklang für 'gegangen'? Eventuell reimst du zurzeit an einem Vers und benötigst jetzt das richtige Wortspiel für den Schluss des Satzes. Dann suche nicht weiter. Von diesem Portal kriegst du rund Tausende differierende Reime. Was sagst du zu anfangen? Würde solch ein Reim infrage kommen? Wahrscheinlich ist allerdings gelangen günstiger. Sortiere für deinen Reim von 13 Reimpaaren für 'gegangen' das am besten geeignete aus.

Noch ein paar tolle Anregungen zum Reimen: Versuche, ungefähr ähnlich umfassende Wortpaare zu wählen. Bei 'gegangen' wären das Reime mit 8 Buchstaben. Dadurch wirkt der Satz schöner und ist einfacher zu wahrzunehmen. Reime verweilen umso länger im Kopf des Hörenden, desto skurriler sie wirken. Dichte roh mit Floh – Direkt bekommt der Reim einen hohen Widererkennungswert und ist geistreich. Ob deine Betonung stimmt, spürst du mit einem simplen Anhaltspunkt: Trage das Erarbeitete laut vor. Hapert es irgendwo, ist vermutlich die Betonung keinesfalls richtig.