Was reimt sich auf das Wort 'gegriffen'?

Neue Reim-Suche

Du benötigst ein ähnliches Wort auf 'gegriffen'? Eventuell reimst du in diesem Moment an einem Vers und benötigst jetzt das optimale Wort für den Abschluss des Satzes. Jetzt suche nicht weiter. Auf diesem Reimportal kriegst du mindestens 10.000 verschiedene ähnliche Wörter. Was meinst du zu ergriffen? Würde so ein Reim infrage kommen? Eventuell wäre allerdings griffen eher passend. Wähle zwischen 5 Wortpaaren für 'gegriffen' das bestmöglichste aus.

Noch ein paar weiterführende Hilfen beim Reimen: Versuche, etwa gleich umfassende Reime zu wählen. Bei 'gegriffen' sind dies Reime mit 9 Buchstaben. Auf diese Weise erscheint der Vers schöner und ist leichter zu lesen. Reimpaare sind umso länger im Gedächtnis des Lesenden, desto merkwürdiger sie sich anhören. Dichte Flasche mit Masche – Sofort bekommt der Vers einen hohen Widererkennungswert und klingt originell. Ob die Gewichtung funktioniert, erfährst du mit einem simplen Anhaltspunkt: Lese das Geschriebene laut vor. Hapert es an einer Stelle, ist generell die Betonung nicht geeignet.