Was reimt sich auf das Wort 'gekennzeichnet'?

Neue Reim-Suche

Du willst einen Reim auf 'gekennzeichnet'? Vielleicht reimst du heute an einem Gedicht und brauchst jetzt das optimale Wort für das Ende des Satzes. Dann warte nicht länger. Auf unserem Verzeichnis erhältst du über 10.000 unterschiedliche Reimpaare. Was sagst du zu zeichnet? Würde solch ein Reim infrage kommen? Möglicherweise wäre aber gezeichnet besser. Sortiere für deinen Reim von 13 Reimwörtern für 'gekennzeichnet' das beste aus.

Noch einige hilfreiche Anregungen zum Reimen: Versuche, ungefähr ähnlich lange Reime zu benutzen. Bei 'gekennzeichnet' wären dies Wörter mit 14 Buchstaben. Auf diese Weise erscheint der Satz ausgewogener und ist leichter zu begreifen. Verse verweilen umso länger im Kopf des Lesenden, desto merkwürdiger sie wirken. Dichte roh mit Floh – Gleich hat der Reim einen tollen Widererkennungswert und klingt ungewohnt. Ob die Silbenzahl richtig ist, spürst du anhand von einem eingängigen Anhaltspunkt: Lese das Gedicht laut vor. Hapert es irgendwo, ist prinzipiell die Betonung nicht optimal.