Was reimt sich auf das Wort 'geringfügig'?

Neue Reim-Suche

Du benötigst einen Reim für 'geringfügig'? Höchstwahrscheinlich schreibst du zurzeit an einem Reim und möchtest nun das schönste Wortspiel für den Abschluss des Satzes. Jetzt zaudere nicht lange. Mit unserem Suchportal erhältst du über Zehntausend verschiedene Reimpaare. Was sagst du zu rückgängig? Würde solch ein Reim geeignet sein? Wahrscheinlich passt dagegen fertig eher passend. Sortiere für deinen Reim zwischen 97 Wortpaaren für 'geringfügig' das passenste aus.

Noch ein paar tolle Hilfestellungen beim Reimen: Versuche, ungefähr gleich umfassende Wörter zu suchen. Bei 'geringfügig' sind dies Wörter mit 12 Buchstaben. Hiermit wirkt der Vers toller und ist leichter zu begreifen. Reime sind umso länger im Kopf des Hörenden, desto lustiger sie klingen. Kombiniere Stein mit fein – Gleich erhält der Reim einen tollen Widererkennungswert und ist auffällig. Ob deine Gewichtung stimmt, spürst du anhand von einem simplen Anhaltspunkt: Lese das Gedicht laut vor. Hapert es an einer Stelle, ist prinzipiell die Betonung nicht richtig.