Was reimt sich auf das Wort 'Gesprächspartner'?

Neue Reim-Suche

Du brauchst einen Gleichklang für 'Gesprächspartner'? Eventuell werkelst du zurzeit an einem Reim und suchst nun das beste Wortspiel für den Abschluss des Satzes. Nun suche nicht mehr. Von unserem Verzeichnis bekommst du mindestens Zehntausend unterschiedliche ähnliche Wörter. Was meinst du zu Partner? Würde solch ein Reim gehen? Eventuell wäre allerdings Koalitionspartner günstiger. Wähle von 2 Wortpaaren für 'Gesprächspartner' das am besten geeignete aus.

Noch drei gute Hilfen beim Reimen: Versuche, etwa gleich umfassende Wörter zu suchen. Bei 'Gesprächspartner' sind dies Wörter mit 17 Buchstaben. Auf diese Weise erscheint der Vers ausgewogener und ist besser zu begreifen. Verse verweilen umso länger im Kopf des Hörenden, desto merkwürdiger sie klingen. Kombiniere roh mit Floh – Sofort erhält der Reim einen hohen Widererkennungswert und ist auffällig. Ob die Silbenzahl passt, spürst du anhand von einem simplen Trick: Lese das Geschriebene laut vor. Hapert es an einer Stelle, ist vielfach die Betonung nicht richtig.