Was reimt sich auf das Wort 'gestorben'?

Neue Reim-Suche

Du brauchst einen Gleichklang für 'gestorben'? Möglicherweise reimst du heute an einem Reim und suchst nun das passenste Wortspiel für den Schluss des Satzes. Jetzt suche nicht und erkundige dich hier. Von diesem Suchportal bekommst du rund 10.000 verschiedene Reimpaare. Was meinst du zu erworben? Würde so ein Reim gehen? Vielleicht ist allerdings ... günstiger. Wähle von 1 Reimpaaren für 'gestorben' das günstigste aus.

Noch drei einfache Tipps fürs Reimen: Probiere, ungefähr gleich lange Reimpaare zu wählen. Bei 'gestorben' wären das Reime mit 9 Buchstaben. Dadurch wirkt der Vers ausgewogener und ist besser zu lesen. Reime bleiben umso länger im Gedächtnis des Hörenden, desto skurriler sie klingen. Kombiniere Flasche mit Masche – Sofort erhält der Reim einen großen Widererkennungswert und ist musisch. Ob die Gewichtung passt, erfährst du anhand von einem einfachen Kunstgriff: Lese das Gedicht laut vor. Hängt es irgendwo, ist generell die Betonung keinesfalls passend.