Was reimt sich auf das Wort 'gestrichen'?

Neue Reim-Suche

Du brauchst einen Gleichklang für 'gestrichen'? Vielleicht werkelst du gerade an einem Reim und suchst gerade das schönste Wort für das Ende des Satzes. In diesem Fall warte nicht und erkundige dich hier. In unserem Verzeichnis bekommst du mehr als Zehntausend diverse ähnliche Wörter. Was meinst du zu ermöglichen? Würde der Reim funktionieren? Wahrscheinlich wäre aber gewöhnlichen günstiger. Wähle unter 70 Reimpaaren für 'gestrichen' das günstigste aus.

Noch ein paar einfache Tipps fürs Reimen: Probiere, möglichst ähnlich umfassende Wörter zu wählen. Bei 'gestrichen' wären dies Möglichkeiten mit 10 Buchstaben. So wirkt der Satz harmonischer und ist besser zu wahrzunehmen. Reime sind umso länger im Kopf des Lesers, desto lustiger sie wirken. Kombiniere Herz mit Aprilscherz – Unverzüglich erhält der Reim einen tollen Widererkennungswert und klingt kreativ. Ob die Gewichtung stimmt, registrierst du mit einem mühelosen Kunstgriff: Lese das Werk laut vor. Holpert es irgendwo, ist prinzipiell die Betonung keinesfalls fehlerfrei.