Was reimt sich auf das Wort 'gestrichen'?

Neue Reim-Suche

Du möchtest ein Reimwort für 'gestrichen'? Wahrscheinlich reimst du zurzeit an einem Gedicht und brauchst gerade das richtige Wort für den Rest des Satzes. Dann suche nicht weiter. Auf diesem Verzeichnis bekommst du rund Tausende diverse ähnliche Wörter. Was meinst du zu eigentlichen? Würde so ein Reim passen? Möglicherweise wäre dagegen künstlichen günstiger. Suche zwischen 70 passenden Reimen für 'gestrichen' das günstigste aus.

Noch drei tolle Tipps beim Reimen: Versuche, möglichst gleich umfassende Wortpaare zu wählen. Bei 'gestrichen' sind dies Wörter mit 10 Buchstaben. So erscheint der Vers ausgewogener und ist leichter zu begreifen. Reimpaare bleiben umso länger im Kopf des Hörenden, desto witziger sie sich anhören. Dichte Stein mit fein – Gleich erhält der Vers einen immensen Widererkennungswert und ist kreativ. Ob deine Betonung funktioniert, spürst du mit einem simplen Kunstgriff: Trage das Werk laut vor. Blockt es irgendwo, ist vielfach die Betonung nicht optimal.