Was reimt sich auf das Wort 'Gesundheitsreform'?

Neue Reim-Suche

Du brauchst einen Gleichklang auf 'Gesundheitsreform'? Vermutlich werkelst du zurzeit an einem Vers und suchst noch das beste Wort für den Schluss des Satzes. Nun suche nicht mehr. Von unserem Reimlexikon bekommst du mindestens Zehntausend verschiedene Reimpaare. Was sagst du zu Uniform? Würde dieser Reim geeignet sein? Vielleicht passt aber enorm besser. Sortiere für deinen Reim von 6 Reimwörtern für 'Gesundheitsreform' das passenste aus.

Noch drei weiterführende Tipps fürs Reimen: Versuche, möglichst ähnlich lange Reimpaare zu benutzen. Bei 'Gesundheitsreform' sind das Möglichkeiten mit 17 Buchstaben. Dadurch erscheint der Reim harmonischer und ist leichter zu wahrzunehmen. Reimpaare bleiben umso länger im Gedächtnis des Hörenden, desto merkwürdiger sie wirken. Dichte aufwärts mit März – Direkt erhält der Vers einen großen Widererkennungswert und klingt musisch. Ob deine Betonung stimmt, erfährst du durch einen mühelosen Trick: Trage das Gedicht laut vor. Stockt es an einer Stelle, ist vermutlich die Betonung keinesfalls richtig.