Was reimt sich auf das Wort 'Gesundheitsreform'?

Neue Reim-Suche

Du benötigst einen Gleichklang für 'Gesundheitsreform'? Wahrscheinlich arbeitest du in diesem Moment an einem Vers und möchtest noch das sinnvollste Wort für den Rest des Satzes. Also suche nicht lange. Mit unserem Reimportal kriegst du mindestens Zehntausend unterschiedliche Reimpaare. Was sagst du zu Plattform? Würde dieser Reim infrage kommen? Eventuell ist jedoch Reform eher passend. Suche von 6 Wortpaaren für 'Gesundheitsreform' das passenste aus.

Noch einige praktische Hilfestellungen beim Reimen: Versuche, möglichst ähnlich umfassende Wörter zu nehmen. Bei 'Gesundheitsreform' wären das Wörter mit 17 Buchstaben. Dadurch wirkt der Satz ausgewogener und ist einfacher zu lesen. Verse verweilen umso länger im Gedächtnis des Hörenden, desto lustiger sie sich anhören. Dichte Flasche mit Masche – Sofort bekommt der Reim einen hohen Widererkennungswert und klingt ungewohnt. Ob deine Gewichtung richtig ist, registrierst du mit einem mühelosen Kunstgriff: Lese das Gedicht laut vor. Blockt es an einer Stelle, ist meistens die Betonung wenig passend.