Was reimt sich auf das Wort 'Grundgesetzes'?

Neue Reim-Suche

Du benötigst einen Gleichklang für 'Grundgesetzes'? Möglicherweise werkelst du momentan an einem Gedicht und benötigst gerade das richtige Wortspiel für das Finale des Satzes. Nun warte nicht weiter. Auf unserem Reimlexikon erhältst du mehr als Tausende differierende ähnliche Wörter. Was meinst du zu internationales? Würde so ein Reim infrage kommen? Möglicherweise wäre jedoch Gebäudes eher passend. Wähle unter 99 Reimwörtern für 'Grundgesetzes' das passenste aus.

Noch drei praktische Anregungen fürs Reimen: Versuche, etwa ähnlich lange Reime zu benutzen. Bei 'Grundgesetzes' wären das Varianten mit 13 Buchstaben. So klingt der Satz harmonischer und ist einfacher zu begreifen. Reime sind umso länger im Gedächtnis des Lesers, desto lustiger sie wirken. Kombiniere roh mit Floh – Direkt bekommt der Vers einen hohen Widererkennungswert und klingt geistreich. Ob die Silbenzahl richtig ist, spürst du durch einen leichten Mittel: Lese das Werk laut vor. Blockt es an einer Stelle, ist prinzipiell die Betonung keinesfalls passend.