Was reimt sich auf das Wort 'herausgefunden'?

Neue Reim-Suche

Du brauchst einen Gleichklang für 'herausgefunden'? Höchstwahrscheinlich werkelst du gerade an einem Reim und brauchst nun das passenste Wort für das Ende des Satzes. In diesem Fall suche nicht mehr. Von unserem Reimlexikon erhältst du mehr als Tausende verschiedene ähnliche Wörter. Was sagst du zu erfunden? Würde dieser Reim geeignet sein? Vielleicht ist dagegen befunden günstiger. Sortiere für deinen Reim zwischen 17 Reimpaaren für 'herausgefunden' das am besten geeignete aus.

Noch einige praktische Hilfestellungen zum Reimen: Versuche, ungefähr gleich lange Wortpaare zu suchen. Bei 'herausgefunden' wären das Wörter mit 14 Buchstaben. So klingt der Vers harmonischer und ist besser zu begreifen. Reimpaare verweilen umso länger im Gedächtnis des Lesers, desto lustiger sie sich anhören. Kombiniere aufwärts mit März – Direkt erhält der Vers einen tollen Widererkennungswert und klingt ungewohnt. Ob deine Betonung stimmt, erfährst du mit einem simplen Trick: Lese das Gedicht laut vor. Blockt es irgendwo, ist meistens die Betonung nicht fehlerfrei.