Was reimt sich auf das Wort 'jahrzehntelang'?

Neue Reim-Suche

Du willst ein ähnliches Wort auf 'jahrzehntelang'? Möglicherweise reimst du heute an einem Vers und benötigst noch das richtige Wortspiel für den Abschluss des Satzes. Also zaudere nicht länger. In unserem Verzeichnis bekommst du über Tausende unterschiedliche ähnliche Wörter. Was sagst du zu sang? Würde so ein Reim gehen? Wahrscheinlich wäre jedoch lang eher passend. Sortiere für deinen Reim von 38 Wortpaaren für 'jahrzehntelang' das am besten geeignete aus.

Noch ein paar einfache Anregungen beim Reimen: Versuche, möglichst gleich umfassende Reime zu wählen. Bei 'jahrzehntelang' wären das Varianten mit 14 Buchstaben. So wirkt der Vers toller und ist einfacher zu begreifen. Reimpaare sind umso länger im Gedächtnis des Lesers, desto skurriler sie sich anhören. Dichte aufwärts mit März – Gleich erhält der Reim einen hohen Widererkennungswert und klingt geistreich. Ob deine Gewichtung stimmt, merkst du mit einem eingängigen Mittel: Lese das Gedicht laut vor. Holpert es irgendwo, ist prinzipiell die Betonung keinesfalls passend.