Was reimt sich auf das Wort 'jahrzehntelang'?

Neue Reim-Suche

Du möchtest einen Reim auf 'jahrzehntelang'? Höchstwahrscheinlich schreibst du momentan an einem Vers und suchst jetzt das tadellose Wortspiel für den Rest des Satzes. Dann zögere nicht länger. Auf unserem Suchportal kriegst du über Zehntausend unterschiedliche ähnliche Wörter. Was sagst du zu entlang? Würde dieser Reim interessant sein? Eventuell passt aber Vorgang besser. Wähle von 38 Wortpaaren für 'jahrzehntelang' das am besten geeignete aus.

Noch drei praktische Anregungen fürs Reimen: Versuche, möglichst gleich umfassende Reime zu suchen. Bei 'jahrzehntelang' wären das Wörter mit 14 Buchstaben. Hiermit wirkt der Vers schöner und ist einfacher zu lesen. Verse bleiben umso länger im Kopf des Lesenden, desto witziger sie klingen. Kombiniere Stein mit fein – Unverzüglich hat der Vers einen immensen Widererkennungswert und ist auffällig. Ob die Gewichtung stimmt, registrierst du anhand von einem einfachen Anhaltspunkt: Trage das Geschriebene laut vor. Holpert es irgendwo, ist vermutlich die Betonung keinesfalls geeignet.