Was reimt sich auf das Wort 'Kapitalerhöhung'?

Neue Reim-Suche

Du brauchst ein Reimwort für 'Kapitalerhöhung'? Vielleicht reimst du heute an einem Vers und willst noch das richtige Wortspiel für den Schluss des Satzes. Wenn dies der Fall ist warte nicht weiter. Auf diesem Reimportal bekommst du über Zehntausend verschiedene ähnliche Wörter. Was sagst du zu Verteilung? Würde solch ein Reim gehen? Möglicherweise passt allerdings Verspätung eher passend. Sortiere für deinen Reim zwischen 100 Reimpaaren für 'Kapitalerhöhung' das bestmöglichste aus.

Noch ein paar einfache Hilfestellungen beim Reimen: Versuche, ungefähr ähnlich lange Wortpaare zu wählen. Bei 'Kapitalerhöhung' sind das Möglichkeiten mit 16 Buchstaben. So klingt der Vers schöner und ist simpler zu erfassen. Reimpaare verweilen umso länger im Gedächtnis des Lesenden, desto merkwürdiger sie wirken. Dichte Stein mit fein – Sofort hat der Vers einen großen Widererkennungswert und klingt musisch. Ob die Silbenzahl richtig ist, merkst du mit einem leichten Anhaltspunkt: Lese das Werk laut vor. Blockt es irgendwo, ist wahrscheinlich die Betonung keinesfalls optimal.