Was reimt sich auf das Wort 'Kapitalerhöhung'?

Neue Reim-Suche

Du brauchst ein ähnliches Wort auf 'Kapitalerhöhung'? Höchstwahrscheinlich arbeitest du momentan an einem Gedicht und suchst gerade das passenste Wort für den Rest des Satzes. Nun warte nicht weiter. Auf unserem Suchportal erhältst du mindestens 10.000 unterschiedliche ähnliche Wörter. Was meinst du zu Öffnung? Würde solch ein Reim interessant sein? Vermutlich wäre dagegen Bezahlung besser. Wähle zwischen 100 Reimwörtern für 'Kapitalerhöhung' das beste aus.

Noch ein paar weiterführende Tipps beim Reimen: Versuche, etwa gleich umfassende Wörter zu nehmen. Bei 'Kapitalerhöhung' sind das Reime mit 16 Buchstaben. So erscheint der Vers toller und ist einfacher zu erfassen. Verse bleiben umso länger im Gedächtnis des Hörenden, desto skurriler sie sich anhören. Dichte roh mit Floh – Gleich bekommt der Vers einen großen Widererkennungswert und klingt kreativ. Ob deine Silbenzahl stimmt, merkst du durch einen einfachen Kunstgriff: Trage das Geschriebene laut vor. Holpert es irgendwo, ist meistens die Betonung keinesfalls fehlerfrei.