Was reimt sich auf das Wort 'katholischen'?

Neue Reim-Suche

Du möchtest ein Reimwort für 'katholischen'? Wahrscheinlich werkelst du gerade an einem Vers und suchst gerade das tadellose Wort für das Ende des Satzes. Also zaudere nicht länger. Mit unserem Suchportal bekommst du mehr als Zehntausend verschiedene Reimpaare. Was sagst du zu typischen? Würde solch ein Reim geeignet sein? Vielleicht wäre allerdings musikalischen eher passend. Wähle von 92 Reimwörtern für 'katholischen' das bestmöglichste aus.

Noch ein paar einfache Hilfestellungen zum Reimen: Probiere, ungefähr gleich lange Wortpaare zu wählen. Bei 'katholischen' sind dies Wörter mit 12 Buchstaben. Auf diese Weise klingt der Vers ausgewogener und ist einfacher zu begreifen. Reime bleiben umso länger im Kopf des Lesenden, desto lustiger sie sich anhören. Dichte Stein mit fein – Direkt bekommt der Vers einen tollen Widererkennungswert und klingt musisch. Ob deine Silbenzahl funktioniert, registrierst du durch einen eingängigen Anhaltspunkt: Lese das Werk laut vor. Hängt es an einer Stelle, ist generell die Betonung keinesfalls optimal.