Was reimt sich auf das Wort 'Konfrontation'?

Neue Reim-Suche

Du willst einen Gleichklang für 'Konfrontation'? Möglicherweise arbeitest du momentan an einem Gedicht und brauchst noch das richtige Wortspiel für den Schluss des Satzes. Nun warte nicht und erkundige dich hier. In unserem Reimportal kriegst du über 10.000 verschiedene Reimpaare. Was meinst du zu Zivilisation? Würde so ein Reim passen? Vermutlich wäre allerdings Provokation eher passend. Sortiere für deinen Reim unter 32 Reimpaaren für 'Konfrontation' das beste aus.

Noch drei weiterführende Anregungen fürs Reimen: Probiere, möglichst ähnlich umfassende Wortpaare zu suchen. Bei 'Konfrontation' sind dies Möglichkeiten mit 13 Buchstaben. Auf diese Weise klingt der Vers ausgewogener und ist besser zu lesen. Reimpaare sind umso länger im Gedächtnis des Hörenden, desto witziger sie wirken. Dichte Flasche mit Masche – Gleich bekommt der Vers einen hohen Widererkennungswert und ist originell. Ob deine Betonung passt, registrierst du anhand von einem mühelosen Mittel: Lese das Gedicht laut vor. Hapert es irgendwo, ist vielfach die Betonung keinesfalls optimal.