Was reimt sich auf das Wort 'Konkurrenten'?

Neue Reim-Suche

Du willst einen Gleichklang auf 'Konkurrenten'? Höchstwahrscheinlich schreibst du gerade an einem Vers und brauchst gerade das perfekte Wortspiel für das Ende des Satzes. Nun zaudere nicht weiter. Mit unserem Reimlexikon erhältst du rund 10.000 verschiedene ähnliche Wörter. Was meinst du zu Bundespräsidenten? Würde so ein Reim geeignet sein? Möglicherweise passt dagegen Elementen günstiger. Suche unter 16 Reimpaaren für 'Konkurrenten' das tollste aus.

Noch drei weiterführende Hilfen zum Reimen: Versuche, ungefähr ähnlich umfassende Wörter zu benutzen. Bei 'Konkurrenten' wären dies Möglichkeiten mit 12 Buchstaben. Auf diese Weise erscheint der Satz ausgewogener und ist einfacher zu lesen. Verse sind umso länger im Gedächtnis des Lesenden, desto lustiger sie sich anhören. Dichte aufwärts mit März – Unverzüglich hat der Reim einen tollen Widererkennungswert und klingt musisch. Ob die Silbenzahl funktioniert, registrierst du durch einen leichten Trick: Lese das Gedicht laut vor. Hängt es irgendwo, ist prinzipiell die Betonung nicht passend.