Was reimt sich auf das Wort 'Korrekturen'?

Neue Reim-Suche

Du suchst einen Reim auf 'Korrekturen'? Möglicherweise werkelst du heute an einem Gedicht und benötigst nun das beste Wort für den Rest des Satzes. In diesem Fall zögere nicht lange. In diesem Verzeichnis bekommst du mindestens 10.000 unterschiedliche ähnliche Wörter. Was sagst du zu Kulturen? Würde der Reim gehen? Wahrscheinlich wäre jedoch Figuren besser. Wähle von 6 Wortpaaren für 'Korrekturen' das beste aus.

Noch einige gute Tipps beim Reimen: Versuche, ungefähr gleich lange Wortpaare zu benutzen. Bei 'Korrekturen' sind dies Wörter mit 11 Buchstaben. Auf diese Weise wirkt der Satz toller und ist leichter zu wahrzunehmen. Verse bleiben umso länger im Gedächtnis des Lesers, desto merkwürdiger sie klingen. Dichte Stein mit fein – Unverzüglich erhält der Vers einen tollen Widererkennungswert und klingt auffällig. Ob die Betonung stimmt, registrierst du durch einen eingängigen Mittel: Lese das Werk laut vor. Hapert es an einer Stelle, ist vermutlich die Betonung wenig optimal.