Was reimt sich auf das Wort 'Krankenkassen'?

Neue Reim-Suche

Du suchst ein Reimwort auf 'Krankenkassen'? Wahrscheinlich werkelst du heute an einem Gedicht und suchst noch das tadellose Wort für das Finale des Satzes. Also zögere nicht lange. Von diesem Verzeichnis erhältst du mehr als 10.000 verschiedene Reime. Was sagst du zu freigelassen? Würde so ein Reim gehen? Möglicherweise wäre allerdings Kassen günstiger. Wähle unter 21 Reimpaaren für 'Krankenkassen' das beste aus.

Noch ein paar weiterführende Hilfestellungen beim Reimen: Versuche, ungefähr gleich lange Reime zu wählen. Bei 'Krankenkassen' wären dies Wörter mit 13 Buchstaben. Dadurch klingt der Reim toller und ist leichter zu lesen. Reimpaare verweilen umso länger im Kopf des Lesenden, desto lustiger sie wirken. Kombiniere aufwärts mit März – Unverzüglich hat der Vers einen immensen Widererkennungswert und klingt kreativ. Ob die Gewichtung funktioniert, merkst du anhand von einem simplen Kunstgriff: Trage das Geschriebene laut vor. Stockt es an einer Stelle, ist vielfach die Betonung keinesfalls fehlerfrei.